Betriebliche Gesundheitsförderung in der Pflege

Ende Oktober veranstaltete die BDH-Klinik Elzach zum ersten Mal einen Gesundheitstag für Ihre Mitarbeiter.

An diesem Tag konnten sich BDH-Klinik Mitarbeiter verstärkt um ihre eigene Gesundheit und nicht nur um die ihrer Patienten kümmern.

Just Functional war mit der Bewegungsstation MoveOne Teil dieser Veranstaltung. Das Just Functional Team freute sich sehr darüber, dass die Mitarbeiter von der virtuellen MoveOne Station so begeistert waren. Trotz körperlich anstrengenden Job in der Pflege, wollen die Mitarbeiter direkt am Arbeitsplatz aktiv etwas für ihren Rücken und gegen ihre Verspannungen tun. An der Bewegungsstation konnte jeder Mitarbeiter seine individuellen Übungsempfehlungen per QR-Code abrufen und die funktionalen Übungen live in Arbeitskleidung per Videoanleitung nachmachen.

Die hohe Mitmachquote der Klinikmitarbeiter bewies, dass der Spaß an der Bewegung an diesem Tag nicht zu kurz kam.