Ein QR-Code gegen Rückenschmerzen und Nackenverspannungen

Auf dem Gesundheitstag der S Direkt-Marketing GmbH & Co. KG in Halle erfuhren die Mitarbeiter, wie moderne Technik bei der Gesundheitsförderung im Betrieb helfen kann.

Im Rahmen des Gesundheitstages am 13. September wurden über 40 Mitarbeiter mit Ihrem persönlichen QR-Code an der virtuellen Just Functional Bewegungsstation eingewiesen. Jeder QR-Code enthielt gezielte Übungsempfehlungen gegen Rückenbeschwerden oder Nackenverspannungen. In Einzeleinweisungsterminen wurden die Mitarbeiter durch das Just Functional Team bei der Ausführung der Funktionalen Übungen unterstützt und betreut. Die S Direkt erfuhr an diesem Tag live, wie einfach eine Bewegte Pause am Arbeitsplatz ohne fixe Termine, ohne Schwitzen und in normaler Arbeitskleidung durchgeführt werden kann.

Der Geschäftsführer Thomas Henkel, Sprecher der Geschäftsführung der S Direkt, interessierte sich an dem Gesundheitstag ebenfalls für das innovative Bewegungskonzept von Just Functional. Er unterstützt das Gesundheitsmanagement in seinem Unternehmen, ist ein sportliches Vorbild und zudem, trotz immenser Herausforderung durch seine Arbeit, privat sozial engagiert.