Erster Einsatz der Just Functional Station beim AOK-Gesundheitstag

Ende Februar veranstaltete die AOK in Mannheim ihren alljährlichen Gesundheitstag und geht damit für viele Firmen mit gutem Beispiel voran.
Die ca. 600 Mitarbeiter der Bezirksdirektion wurden über die Themen Prävention und Bewegungsförderung aufgeklärt. Dank vielfältiger Testmöglichkeiten wie Körperfettmessungen, Stresstests, Rückentests und Kraftmessplatten konnten sich die AOK-Mitarbeiter über den persönlichen Gesundheitszustand informieren. Auf Basis dieser Checks konnten sich die Teilnehmer ihre individuellen Übungsempfehlungen für eine bewegte Mittagspause abholen, die sie schließlich dank einer virtuellen Anleitung an der Just Functional SingleStation durchführen konnten.

Im vergangenen Jahr hat sich die AOK in Mannheim selbst zwei moderne Bewegungsstation von Just Functional angeschafft und setzt diese auf ihren internen sowie externen Gesundheitstagen ein.