Patienten im Therapiezentrum trainieren mit Just Functional

Das Therapiezentrum Ex in Mutlangen investiert in modernes virtuelles Trainingskonzept

Jungunternehmer und Physiotherapeut Tobias Ex setzt in seinem Therapiezentrum ab sofort ein virtuelles und funktionales Trainingskonzept ein. Seine Patienten können nun ergänzend zur klassischen Medizinischen Trainingstherapie (MTT) auch angeleitete funktionale Kräftigungsübungen durchführen, die Beweglichkeit durch gezielte Stretching-Programme verbessern und Verspannungen mit Faszientraining beseitigen. Eine individuelle Trainingsbetreuung der Patienten wird durch die perfekte Kombination der Physiotherapeuten in der Praxis und der Just Functional Trainingssoftware gewährleistet. Die Therapeuten erstellen für Ihre Patienten den Trainingsplan in Form eines QR-Codes, welcher dann beim persönlichen Trainingstermin an der MoveOne Station angezeigt wird. Der Patient bekommt auf dem großen Touchscreen Monitor seine individuellen Übungen per Video angeleitet und wird sicher und einfach durch sein Trainingsprogramm geführt.