“Die Gesundheit ist das wichtigste Gut eines Menschen und gesunde Menschen das wichtigste Gut für ein erfolgreiches Unternehmen.” Diese Aussage steht für Jennifer Filz im Mittelpunkt ihrer täglichen Arbeit. Daher steckte sie ab Ende des Jahres 2013 zusammen mit dem Just Functional Team all ihr Know-How und ihre Erfahrung in die Entwicklung des Gesundheitszirkels Just Functional – Your Personal Trainer.

Jennifer Filz (Diplom Sport- und Fitnessökonomin) führte zuletzt an zwei Standorten eines Unternehmens mit insgesamt 1000 Mitarbeitern in eigener Regie den Betriebssport ein. Da das Gesundheitskonzept so erfolgreich in das Unternehmen implementiert wurde und ein Viertel der Belegschaft dieses Sportprogramm nutzte, konnten pro Woche 25 Fitnesskurse wie beispielsweise Bauch Beine Po, Rückenfit und Spinning für die Mitarbeiter angeboten werden. Schon bald musste die Sport- und Fitnessökonomin sich ein Team aus Physiotherapeuten und Fitnesstrainern aufbauen. Durch diesen Personalaufbau stiegen allerdings die Personalkosten sowie der organisatorische Aufwand.

Diese Erfahrungen führten zur logischen Konsequenz, ein Konzept zu entwickeln, wie Unternehmen zukünftig den Personalkosten sowie dem organisatorischen Aufwand aus dem Weg gehen können, und dennoch ein breites Sport- und Gesundheitsangebot für ihre Mitarbeiter bieten zu können.

Die Idee für Just Functional – Your Personal Trainer war geboren und Jennifer Filz gründete die Just Functional GbR. Ab diesem Zeitpunkt verfolgte das Just Functional Team seine Vision und präsentierte bereits einige Monate später den ersten Prototypen des Just Functional – Your Personal Trainer.

 

Das Just Functional Team wird freundlichst unterstützt von:

 

  • Jennifer Filz                        Geschäftsführerin/ Vertrieb/ Konzeption/ Entwicklung
  • Sebastian Brucker             Entwicklung/ Mediendesign/ Medientechnik
  • Bernd Filz                            Entwicklung/ Medientechnik/ Konstruktion/ Service
  • Marco Jehle                       IT-Support
  • Alexander Lais                   Programmierung
  • Rainer Schielin                   Programmierung
  • Werner Brucker                  Elektronik
  • Daniela Keller                     Model